Eine bemerkenswerte Ausstellung - syndikatfotofilm

Syndikat Foto Film
Syndikat Foto Film
Direkt zum Seiteninhalt
Events
Thomas Bredenfeld, akademischer Maler, Fotograf und Künstler, gibt uns die Ehre und gewährt mit "Formationen" in der Galerie BSA, 1010 Wien, Landesgerichtsstraße 16, bis 30.3.2018 Einblick in Teile seiner spektakulären Arbeiten.
Er ist jener Fotograf, dessen abendliche Landschaftspanoramen, zum Teil aus 28 Einzelaufnahmen zusammengesetzt, ungemein beeindrucken. Die Lamdaprints in Größen bis zwei Meter Breite zeugen von hoher Kenntnis der Materie und angewandter Fotografie der Sonderklasse.
Desgleichen versteht er, mit seiner Maltechnik Acrylfarben in feinen Lasuren zum Leben zu erwecken. Bredefelds Landschaften geben wieder, was er in langen Expeditionen im Kopf speicherte.
Thomas Bredenfeld ist tatsächlich Universalgenie: Er gibt auch die besten Fachbücher zum Thema Lightroom und Panoramafotografie heraus!
Man muss schon sehr genau schauen; dann merkt man auch, welch Aufwand in der Fotografie und welche Lasuren in der Malerei zur Geltung kommen.
Text und Fotos: © Gerhard Sokol Bilderges.at
Syndikat der Pressephotographen,
Pressebildagenturen und Filmreporter
Österreichs
office@syndikatfotofilm.at
1131 Wien, Fach 153
Zurück zum Seiteninhalt