Fotorecht - syndikatfotofilm

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotorecht

Archiv

Auf dieser Seite steht, wo es die richtigen Infos gibt! Diese Dinge muss man wissen, wenn es darum geht, seine erstellten Fotos an die Öffentlichkeit zu bringen. Hier wird nicht zwische Profifoto und  Smartphone-Instagram unterschieden. Es geht um die Sache allein. Oder glaubst Du, es ist  lustig für Tante Frieda, wenn sie mit 40 kg  Übergewicht im Bikini im Internet bei facebook auftaucht? Natürlich hat sie kein Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben - ein Vergleich verhindert die Klage!
Ähnlich steht es mit der Pop-Sängerin, die sich nur in bestimmtem Outfit in der Zeitung oder online sehen will! Achtung! Gefahr in Verzug! Es gibt mehr Klagen und Verbote, als uns allen lieb ist. Hier Bescheid zu wissen ist überlebenswichtig!

Ehe man sichs versieht, ist man mittendrin. Im Schlamassel.
Hätte man doch . . . , ist da nicht . . . , da ist doch . . . , der hat doch . . . !
Das gibt´s doch nicht  . . . !

Recht muss Recht bleiben - natürlich besonders für Fotografen, Autoren und Journalisten. Heute ist es ein Leichtes, jederzeit seinen rechtlichen Wissensstand upzugraden. Wichtig ist immer nur, wo man sich schnell informieren kann. Viele Möglichkeiten tun sich im Internet auf. Hier die eine oder andere überprüfte, empfehlenswerte Quelle, um zu stöbern oder nachzulesen:

www.rechtambild.de

rechtambild.de empfiehlt sich dringend, immer wieder vorstellig zu werden um nachzulesen, was es so Neues in der Bildberichterbranche gibt. Sei es die kompromittierende Vorgangsweise gegen Fotografen bei Konzerten, sei es die widerrechtliche Veröffentlichung seiner Fotos, sei es was immer unser Alltag so ermöglicht. Die Deutschen Verhältnisse sind in Wahrheit die unseren.

Beruhigend zu wissen, dass schon alles einmal da war . . . oder doch nicht? Die zu unterfertigenden Verträge werden immer gefinkelter, immer unmenschlicher. Oft ist man im Notstand. Was tun?

Lesen, nachlesen, informieren! Hier! Unsere Empfehlung!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü