syndikatfotofilm

plus
Direkt zum Seiteninhalt
Urheberrecht ist Deins!
Anlässlich der Generalversammlung für das Jahr 2023 wurde die neue Bibel zum Urheberrecht mit allem was dazugehört vorge-
stellt. Dazugehört?  Neben KI und seinem Umgang geht das Buch wirklich in die Tiefe. Alles, was mit Bild, Veröffentlichung, Verbreitung und Gestaltung zu tun hat, steht hier.
637 Kapitel mit reichem Tiefgang machen Wissenserweiterung leicht. Der Schöpfer, Mag. Martin BOBA hat sein Studium beim Altmeister des Urheberrechts, Dr. Michel Walter begonnen, erläutert jedes Detail und auf 240 Seiten alles, was nur irgend von Nutzen sein kann! BOBA lehrt inzwischen an der Uni Klagenfurt.
Das Buch darf in keinem Fotografen-Buchregal fehlen!
Mag. Martin BOBA, Urheberrecht für Fotografen, Verlag Jan Sramek, ISBN 978-3-7097-0342-7, Euro 45,00.



Apropos. Der Jahrestreff verlief ruhig, der gesamte Vorstand samt Kassier und Präsidium wurde (natürlich) entlastet;
die Alten arbeiten natürlich mit reinem Gewissen - und ohne auf die Uhr zu sehen "full time". Jawohl!
Und: Nachwuchs ist erbeten.
Klar. Wobei auch zu beachten ist, dass mehrere Hundert Jahre Erfahrung auf allen Ebenen des Medienbetriebes
dem Syndikat vorsitzen . . . Dieses Wissen ist natürlich auch Macht! Von diesem Wissen profitieren alle Mitglieder.
Seit Jahrzehnten!

Ein Brief des Österreichischen Kuratoriums für Presseausweise, adressiert an alle Nutzer der neuen "Austrian Press Card", erläutert hier einige Details . . .






Es war mir eine Ehre, der Österreichischen Grünen Lena SCHILLING bei ihrem Vortrag in der FOTO ARSENAL WIEN an- lässlich der Ausstellungs-eröffnung WIDERSTAND, FLUT, BRAND, WIDERSTAND andächtig zu lauschen. Ja, sie hat was!
Sie hat was zu sagen - und kann es auch!
Ausstellung über die Verwüstung unseres Globus bis 23. Juni 2024.
Die Menschenbilder in Graz eröffnen zum 13. Mal; wieder bin ich dabei - und während ich noch mit der Tricklinse herumprobiere - kommt der Vater der Menschenilder, Christian Jungwirth, mit offene Armen mich herzlich begrüßend, auf mich zu.
Ja, alles ist hier besonders: Der Mariahilfer Platz sowieso, die professionelle Art der Ausstellung - und die Begrüßung ist an Herzlichkeit nicht  zu überbieten!
Christian mag für alle Fotografen als kreatives Vorbild gelten: Er hat verstanden, wie man Ideen erfolgreich umsetzen kann, hat Mühe und Investment nicht gescheut, hat heut Freunde sonder Zahl - und alle hören auf sein Kommando.
Birgit Enge wuchs zur wichtigsten Begleiterin, wurde ihm gleich!
Ja, so wie die Beiden müsste man sein!
Gerhard Sokol
gerhard.sokol@syndikatfotofilm.at

Zurück zum Seiteninhalt